Winterwunderland Thüringen

Der Winter und die stille Zeit halten bald wieder Einzug in´s Land. Wintersportbegeisterte, Familien und Genießer erfreuen sich jedes Jahr an der weißen Pracht und den vielen Sportmöglichkeiten in der Ferienregion Nummer 1. am Rennsteig in Oberhof. 

Sobald Väterchen Frost in Oberhof Station macht und er das Land und die Umgebung in ein weißes Kleid taucht, erwacht das Winterwunderland Thüringen rund um Oberhof. Mit Romantik und Atmosphäre werden alle alle Familien, Wintersportbegeisterte und Freunde der kalten Jahreszeit empfangen, wenn der klare Sternenhimmel sich von seiner schönsten Seite zeigt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/KtfqqD8kO2M

Quelle: Youtube / Thüringen – entdecken
Skiurlaub

Eine Idyllische Winterlandschaft, Pisten auf 850 Metern Höhe, maßgeschneiderte Angebote für Anfänger und gemütliche Hütten, in denen Besucher kulinarisch verwöhnt werden: Für Wintersportfans ist Oberhof eine kleines aber feines Wintersportgebiet. Hier im Thüringer Wald wird es nie langweilig, sei es beim bei einer rasanten Abfahrt am Skihang, entspannt in der Pferdekutsche entlang des Rennsteig oder einfach die Seele baumeln lassend im großen Wellness- und Spabereich des Berghotel Oberhof.
Langlaufurlaub

Langlaufen zählt zu den gesündesten Sportarten überhaupt. Doch nicht nur der Fitness-Aspekt macht Langlaufen zu einem beliebten Wintersport, sondern auch das Naturerlebnis.

Natur erleben, genießen – und dabei auch noch gesund und fit werden:  Ski-Langlauf macht Spaß und aktiviert mehr Muskelgruppen als Joggen oder Radfahren. Regelmäßige Touren als Ausdauer-Training können zudem das Herz-Kreislauf-System stärken. Oberhof und seine Region bieten beste Bedingungen für sportliches Skaten, aber auch für Ski-Wanderungen im klassisch-gemütlichen Stil. Egal ob zum Verbessern der Fitness oder einfach um die Schönheit der Natur im Vorbeifahren zu erkunden.
Familienurlaub

Was könnte schöner sein, als eine verschneite Landschaft mit der ganzen Familien zu genießen? Ein Winterurlaub in der Ferienregion Nr. 1 ist ein unvergessliches Erlebnis für Eltern ebenso wie für Kinder.

Wenn sich im Winter die weiß-glitzernde Schneedecke über den Thüringer Wald legt, entsteht eine ganz besondere Stimmung. Gedämpfte Stille in den Wäldern, ein wärmendes Feuer in einer der gemütlichen Hütten rund um Oberhof, vergnügte Wintersportler auf den Pisten: In den Wintermonaten entsteht die perfekte Atmosphäre für einen Winterurlaub mit der Familie.
Genießen Sie die kalte Jahreszeit mit der Familie in der Region und profitieren Sie von den zahlreichen  Angeboten, wie Schneeschuhwandern, Pferdeschlittenfahrten, Rodelspass auf der Bobbahn oder beim Biathlonschießen. Zahlreiche Angebote und Facts finden Sie Ferienregion Nummer 1 – Oberhof !

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen)

Schreibe einen Kommentar

+ 20 = 22

Nach Oben