DKB Baumpflanzaktion

Vergangenes Wochenende war es in Oberhof wieder soweit, die DKB und der Oberhofer Forst hat viele Teilnehmer und prominente Sportler zur siebten DKB Baumpflanzaktion aufgerufen. Hierbei wurden ca. 1000 Bäume in die Erde gebracht und die Teilnehmer konnten sich beim Bogenbiathlonschießen ausprobieren.
Die Deutsche Kreditbank (DKB) und der das Oberhofer Forstamt hatten dieses mal unter dem Motto “Der Sport forstet auf” aufgerufen um der Natur rund um die Sportstätten wieder ein wenig Raum zu schenken. Dabei wurden ca. 120 Fichtensetzlinge und 900 Rosenbüsche gepflanzt, welches sich perfekt in die bestehende Umgebung einfügen.
Begonnen wurde der Tag mit einer kleinen Führung entlang der Sportstätten vom Weltmeister und Olympiasieger André Lange im Bobsport, welcher natürlich aus seiner aktiven Zeit viel zu berichten hatte. Im Anschluss daran begannen alle 130 Teilnehmer die Setzlinge und Pflanzen in die Erde zu bringen. Dies gestaltete sich schwierig, da die Erde zum Teil gefroren war bzw. der Himmel feuchte und kühle Luft schickte.
Eine tollen Aktion, welche in Bildern noch einmal

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen)

Schreibe einen Kommentar

− 2 = 2

Nach Oben