Menü anzeigen / ausblenden

Urlaub in Oberhof - Unsere Zimmer

69 helle und freundlich eingerichtete Zimmer wahlweise im Haupthaus oder in der Villa Silva erwarten Sie im Berghotel Oberhof.

      

Sky - kostenfrei für unsere Gäste

Sky kostenfrei im Hotelzimmer

Wir bieten unseren Gästen einen besonderen Service. Mit sechs verschiedenen Sky Fernsehkanälen erweitern wir das Fernsehprogramm ganz ohne Zusatzkosten, Für die Sportbegeisterten stehen in bester HD Qualität Sky Sport 1 und Sky Bundesliga zur Verfügung. Zusätzliches Filmangebot bietet Sky Cinema HD, Sky Action HD und Sky Krimi. Mit dem National Geographic Channel kommt auch der Naturfreund auf seine Kosten.

Sportereignisse in Gesellschaft erleben Sie in unserer Hotelbar mit dem Sky Barpackage.

"Zimmerzubehör Kids Plus"

Zimmerzubehör für Kinder

Für Ihre Kinder ist folgende Zimmerausstattung optional und kostenfrei in allen Kategorien verfügbar:

  • Reisebett mit Kinder- und Babymatratze
  • Babytöpfchen
  • Babybadewanne
  • Toilettensitzauflage für Kleinkinder
  • Flaschen- und Babykostwärmer
  • Bade- und Duschring
  • Babybadesitz für Dusche
  • Fussbank
  • Windeleimer
  • Babyphone
  • Wickelmappe
  • Steckdosenschutz (Kindersicherung)

Berghotel Oberhof - Hotel in Thüringen

HAUPTHAUS

Sie können aus folgenden Zimmerkategorien  im Haupthaus wählen:

Lift vom Foyer in die Hoteletagen

 

           

Villa Silva - Hotel in Thüringen

VILLA SILVA

Sie können aus folgenden Zimmerkategorien in der Villa Silva wählen:

      



Zimmer Übernachtung Erholungshotel

Wenn man seinen langersehnten Urlaub bucht, dann legt man vor allem auf eines Wert: Die richtige Unterkunft bzw. das richtige Zimmer. Doch was muss das “richtige” Zimmer eigentlich alles mitbringen, damit es auch wirklich “richtig” ist?

Wohlfühl-Atmosphäre im Erholungshotel Oberhof

Übernachtung Zimmer Erholungshotel

Ein Zimmer muss in erster Linie eine Wohlfühl-Atmosphäre mitbringen, das heißt, es muss geschmackvoll eingerichtet, aber vor allem hygienisch und sauber sein. Es muss zum Wohlfühlen und zu einer Übernachtung einladen, hell und freundlich sein und ausreichend Stauraum bieten. Kurzum: Es muss ein Erholungshotel sein. Das alles haben die Zimmer im Erholungshotel im Thüringer Wald. Hier wird bereits die erste Übernachtung zu einer Übernachtung, welche man nie vergessen wird.

Welche Zimmer für eine Übernachtung hat das Erholungshotel Oberhof zu bieten?

In insgesamt 69 Zimmern erwarten die Gäste Freundlichkeit, Licht und eine Einladung zum Wohlfühlen. Aufgeteilt sind die Zimmer des Erholungshotel auf das Haupthaus und die Villa Silva. Zudem erwartet einem auf jeden Zimmer ein besonderer Service. Wenn man abends einfach nur noch die Beine hochlegen möchte oder sich darüber informieren möchte, was in der Welt so vor sich gegangen ist, dann kann man einfach den Fernseher einschalten. Doch dass ein Fernseher auf den Zimmern vorhanden ist, ist noch kein spezieller Service. Dass Sky für die Gäste kostenlos ist, das hingegen schon. Völlig ohne Zusatzkosten entspannt fernsehen, auch im Urlaub ist das möglich.

Übernachtung mit Kindern – Kein Problem!

Übernachtung Zimmer Erholungshotel

Auch für die Kinder ist bei jeder Übernachtung im Berghotel Oberhof gesorgt. Kostenfrei zur Verfügung gestellt werden für die ganz Kleinen der Familie unter anderem eine Babybadewanne, ein Babytöpfchen, ein Reisebett mit Kinder- und Babymatratze, ein Babyphone und vieles mehr. Schließlich soll eine Übernachtung auch eine Übernachtung bleiben, denn man möchte nicht durch das Schreien der Kleinen um den Schlaf gebracht werden. Alles Dinge, die man nicht von Zuhause mitnehmen muss, denn hier bedeutet Wohlfühlen: Wie Zuhause fühlen.

Unterteilung Haupthaus und Villa Silva

Im Haupthaus kann man aus verschiedenen Zimmerkategorien wählen, dazu zählen die 11 Einzelzimmer, die 15 Doppelzimmer Standard, die 14 Doppelzimmer Komfort, 9 Doppelzimmer Deluxe, 4 Hotelsuiten und 1 Honeymoonsuite, wobei jedes Zimmer bzw. jede Suite ihre eigenen, charmanten Vorzüge bietet. Die Villa Silva beherbergt 2 Einzelzimmer Siegelberg, 4 Doppelzimmer Typ Donnershauk, 1 Doppelzimmer Typ Dreiherrenstein, 4 Doppelzimmer Typ Gebrannter Stein, 1 Doppelzimmer Typ Schneekopf, 1 Apartment Beerberg, 1 Doppelzimmer Rennsteig und 1 Juniorsuite Inselberg welche mit einer Größe von zirka 47 m² besonders für die Anreise mit Kindern geeignet ist.

Das Kinderspielzimmer

Wer im Erholungshotel mehrere Übernachtungen bucht und mit Kindern kommt, der wird sich darüber freuen, dass das Erholungshotel auch ein Kinderspielzimmer bietet. Neben einem Schaukelpferd, einem Kaspertheater und einer kleinen Kochecke enthält das Kinderspielzimmer auch ein kleines Bällebad in dem sich die Kleinen austoben können. Im Erholungshotel Oberhof können sich also auch mal die Eltern der Kleinen erholen und Kinder können Kinder sein. Eine Übernachtung bzw. mehrere Übernachtungen können ganz einfach online oder aber auch telefonisch im Erholungshotel gebucht werden.

Zimmer Übernachtung Erholungshotel

Slice