Menü anzeigen / ausblenden

A: Bergsee Ratscher in der Nähe von Oberhof im Thüringer Wald

Das idyllisch gelegene Erholungsgebiet mit Campingplatz, Badesee u.a. liegt direkt am Ufer des 100 ha großen Stausees Ratscher inmitten von bewaldeten Bergen.

Das Erholungsgebiet „Bergsee Ratscher“ bietet neben Baden (auch FKK) und Camping  weitere vielfältige Freizeitmöglichkeiten z.B. Surfen (auch Schule), Freizeitsport, Riesenwasserrutsche u.a.
Egal ob Einzelgast, Familie, kleine oder große Gruppe oder sogar Firma bzw. Großveranstaltung - wir kümmern uns um ihr Anliegen.

Quelle: (http://www.bergseeratscher.de)

Hier gelangen Sie zu weiteren Informationen.

   






B: Bergsee Ebertswiese in der Nähe von Oberhof im Thüringer Wald

Der kleine Bergsee Ebertswiese ist ein echter Geheimtipp. Er liegt hinter Felsen verborgen und ist für Wanderfreunde im Sommer eine echte Abkühlung. Er ist wirklich kalt.

Der Bergsee ist eine der wenigen Wasserflächen, die direkt am Rennsteig liegen. Bei über 3000m² beträgt die Wassertiefe 8 - 13 m.

Neben den Badelustigen haben auch Taucher den See für sich entdeckt. Im Sommer ist er der optimale Anlaufpunkt für Wanderer, Fahrradfahrer und Familien zum Baden, Entspannen und Sonne genießen.

Eine weitere Attraktion des Bergsees ist der 10-Meter-Felsen, der bei Badegästen sehr beliebt ist, um herunter zu springen. Der Bergsee ist auf drei Seiten von bis zu 30 Meter hohen Felsen umgeben, die einen Kessel bilden.

Bis kurz vor Kriegsende wurde auf dem Gebiet des Bergsees noch Bergbau betrieben. Als man beim Gesteinsabbau eine Wasserader anbohrte, bildete sich innerhalb weniger Tage der heutige Bergsee.

Quelle: (www.thueringen-entdecken.de)

Hier gelangen Sie zu weiteren Informationen.

   






C: Lütschetalsperre in der Nähe von Oberhof im Thüringer Wald

Badespaß pur haben Sie am Stausee Lütsche. Ein Ruderbootverleih befindet sich direkt am Campingpark.

Weiterhin ist möglich:

  • Fahrradverleih
  • Tauchen
  • Angeln (mit Fischereischein)
  • Wandern
  • Reiten

Quelle: (http://www.oberhofcamping.de)

Hier gelangen Sie zu weiteren Informationen.

   






D: Strandbad Kiessee Breitungen in der Nähe von Oberhof im Thüringer Wald

Der Badesee, unmittelbar an der Fluss-/Seenlandschaft des Werratals gelegen, lädt an warmen Sommertagen zur Abkühlung ein.

Quelle: (http://www.breitungen.de)

Hier gelangen Sie zu weiteren Informationen.

   






Slice